Benedikt Mandl (Physiologie, Zellbiologie). Journalist und Biologe
Benedikt Mandl schrieb als Bill Gates-Stipendiat am Department of Zoology der University of Cambridge seine Dissertation. 
Mandl, Benedikt, 4/2006
Franz Huber (Geographie und Soziologie). Assoziierter Professor für Innovationsmanage ment an der Privatuniversität Schloss Seeburg
Der Schwerpunkt seiner Forschung als Bill Gates-Stipendiat in Cambridge lag in der Analyse sozialer Netzwerke, Mechanismen des Networkings und deren Auswirkungen auf Wissensflüsse und die wirtschaftliche Entwicklung von Regionen.  
Huber, Franz, 4/2006
Charlotte Werndl (Mathematik und Philosophie). Professorin am Fachbereich Philosophie (KGW) der Universität Salzburg.
Am St. John’s College in Cambridge forschte sie als Bill Gates-Stipendiatin zur Chaostheorie und untersucht, welche Auswirkungen diese auf die wissenschaftstheoretische Konzeption der Bestätigung von Theorien hat.  
Werndl, Charlotte, 4/2006


Thomas Goppel (Erziehungswissenschaften). Politiker / Minister in Bayern
Dr. Tomas Goppel ist deutscher Politiker und Mitglied des Bayerischen Landtags. Er hat an der Universität Salzburg im Fach Erzihungswissenschaften promoviert.
Goppel, Thomas, 2/2006
Benita Ferrero-Waldner (Rechtswissenschaften). Politikerin und Diplomatin
Dr. Benita Ferrero-Waldner war Außenministerin sowie EU-Kommissarin und steht heute dem Aufsichtsrat der Alpine vor.  
Ferrero-Waldner, Benita; 1/2006