Das Fakultätsbüro und das Prüfungsreferat sind am Donnerstag, 23.09. geschlossen!

Herzlich Willkommen in der Naturwissenschaftlichen Fakultät!

Eingangsbereich NW-Fakultät

Liebe Besucherinnen und Besucher der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg, liebe zukünftige Studierende!

Im Namen aller an der „NaWi“ beschäftigten Personen heiße ich Sie herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Studienmöglichkeiten an unserer Fakultät interessieren.

Etwa 5.000 Studierende nutzen unser Angebot von derzeit 11 Bachelor- und 15 Masterstudienrichtungen (Psychologie, Biologie, Medical Biology, Ecology and Evolution, Molekulare Biowissenschaften, Informatik, Human-Computer Interaction, Applied Image and Signal Processing, Chemistry and Physics of Materials, Science and Technology of Materials, Geologie, Geographie, Digitalisierung-Innovation-Gesellschaft, Angewandte Geoinformatik, Copernicus Master in Digital Earth, Ingenieur- bzw. Materialwissenschaften, Mathematik, Data Science) sowie Doktoratsstudien in allen diesen Fächern (inkl. der extern finanzierten Graduiertenkollegs). Alle Informationen rund um Lehramtsfächer an der Naturwissenschaftlichen Fakultät finden Sie unter: https://www.plus.ac.at/lehramt

Neben der Durchführung einer großen Breite an Lehrveranstaltungen ist es unser Bestreben, Sie in allen Stadien Ihres Studiums auch aktiv in unsere Forschungsaktivitäten mit einzubeziehen. Zur Betonung der nationalen und internationalen Attraktivität unserer Fakultät bieten wir eine Vielzahl von englischsprachigen Lehrveranstaltungen an. Darüber hinaus unterstützen wir durch eine Reihe von Programmen die internationale Mobilität unserer Studierenden, die heutzutage im Hinblick auf Berufsperspektiven immer wichtiger wird.

Wir hoffen, Ihnen mit unserem Angebot das nötige Engagement, die Motivation und Freude am Studium zu vermitteln und damit gute Grundvoraussetzungen für die Nutzung der breitgefächerten Berufsperspektiven zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen