Presse- und Medienservice

Sie haben eine Presseanfrage, möchten über die Universität Salzburg oder über ein besonderes Forschungsthema berichten? Sie suchen eine Expertin oder einen Experten zu einem bestimmten Thema? Wir vermitteln Ihnen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler als Gesprächspartner*innen, unterstützen Sie bei Ihrer Recherche und stellen Ihnen Bildmaterial zur Verfügung.
Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf und sind Ihre Ansprechpartner*innen, wenn Sie Drehgenehmigungen benötigen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Salzburg unterstützen wir mit unseren Guidelines bei der Erstellung von Pressemitteilungen, versenden diese über unsere Pressseverteiler und beraten zur Pressearbeit.
Für allgemeine Medienanfragen wenden Sie sich bitte an .
Kontakt
Finden Sie hier eine Übersicht der Kontakte zu dein einzelnen Bereichen rund um Presse- und Medienservice.
-
Presse- und Medienservice
Allgemeine Anfragen zu zentralen Themen der Universität Salzburg | Drehgenehmigungen
Dr.in Sophie Mönnich-Lux
Tel.: +43 662 8044-2024 |
E-Mail:
Fragen zu Wissenschaft und Forschung an der Universität Salzburg | Forschungsberichterstattung | Expert*innenvermittlung | Drehgenehmigungen | Veranstaltungen zur Wissenschaftskommunikation
Mag.a Susanna Graggaber
Tel.: +43 662 8044-2027 |
E-Mail:
Pressearbeit | Pressespiegel
Tamara Stangl, BA MA MA
Tel.: +43 662 8044-2026 |
E-Mail:
-
Fotopool für Journalist*innen
Guidelines
Pressearbeit
Hier finden Sie wichtige Hinweise und Arbeitshilfen für die Presse-und Medienarbeit.
Foto: © iStock.com/Fokkussiert