09.12.2014

Alumni Club: Sponsions- und Promotionsjubiläum an der Universität Salzburg

Mit Veranstaltungen wie diesen pflegt der Alumni Club die wertvolle Verbindung der Universität mit ihren Absolventinnen und Absolventen.

Mitglieder des Alumni Clubs, die heuer ein (halb)rundes Jubiläum ihres Studienabschlusses begehen, trafen sich auf Einladung des Alumni Clubs zu einer Feier in der Edmundsburg. Rektor Heinrich Schmidinger berichtete über universitäre Entwicklungen und hob auch die ökonomische Wertschöpfung hervor, die rund 20.000 Universitätsangehörige für Salzburg bringen. „Aber unsere wichtigste Leistung ist natürlich die Wissenschaft. Anlässe wie diese zeigen, dass ein Studium an der Universität Salzburg Grundstein für außergewöhnliche und erfolgreiche Berufslaufbahnen ist.“ Unter den Gästen waren der Salzburger Rechtsanwalt Karl Ludwig Vavrovsky, Michael Schaffer von der Salzburg AG sowie Hofrätin Elisabeth Werner und Pia Pröglhöf (Institutsleiterin an der Pädagogischen Hochschule Stefan Zweig).  

Aus Bayern kam Peter Eisenack, Gründer der Psychosomatischen Klinik Windach, aus Klagenfurt Eberhard Gerngroß, der eine sozialpädagogisch-therapeutische Einrichtung für traumatisierte Jugendliche mit über 80 Mitarbeitern aufgebaut hat.  

Alumni Club Edmundsburg
Foto: Ehrung Alumni Club auf der Edmundsburg | © Kolarik/Leo

Kontakt: Dr. Josef Leyrer, Josef.leyrer(at)sbg.ac.at, Tel. +43 662 8044 2437