Neue Publikation von Hanan Badr: Media Governance – A Cosmopolitan Critique
In ihrem neuen Buch „ Media Governance -A Cosmopolitan Critique„, erforschen die Herausgeberinnen Hanan Badr und Sarah Anne Ganter zusammen mit 16 Wissenschaftler:innen aus aller Welt neue Perspektiven auf Media Governance. Sie beantworten die Fragen: Welche alternativen Perspektiven auf Media Governance gibt es vom globalen Süden? Wie kann die Kommunikationswissenschaft de-westernisiert werden? Inwiefern kann Cosmopolitan Critique einen methodologischen Ansatz für kommunikationswissenschaftliche Forschung darstellen? Das Buch erschien in der IAMCR-Serie Global Transformations in Media and Communication Research von Palgrave.
Stimmen zum Buch:
Der Kommunikationswissenschaftler Daya Thussu, Hong Kong Baptist University : “…a very welcome addition to the growing literature in this field, especially since it privilegesthe much-neglected perspectives from the Global South.Highly recommended!”
Jairo Lugo-Ocando, Dean of College of Communication, University of Sharjah, UAE: „…a superb and innovative collection (…) one that is urgently needed“
Karin Wilkins, Dean of School of Communication, University of Miami: „…collectively these chapters move toward correcting media scholarship that reinforcesdominant narratives and imposes privileged positions as universal“