Ricard Parrilla Dr. Ricard Parrilla Guix

 +43-662-8044-4142 

 

Raum: 1. Stock, Raum 1046, Rudolfskai 42, 5020 Salzburg
Sprechstunde: Mo 11-12 Uhr (nach Vereinbarung via Mail)

Ricard Parrilla Guix ist Senior Lecturer und wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er hat den kommunikationswissenschaftlichen Masterstudium an der Universitat Pompeu Fabra in Barcelona in 2012 abgeschlossen und hat an der Universität Salzburg in 2022 mit der Dissertation  A European public sphere based on a common identity in the coverage of the euro crisis? The Cyprus bailout in 2013 and the Greek referendum in 2015 in the Austrian, German, Spanish, French and British press promoviert. Seit 2012 forscht und unterrichtet er am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg.

Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte sind politische Kommunikation, Medienpolitik und Medienökonomie, quantitative sowie qualitative Inhaltsanalyse von Medien, sowie europaweite länder- und sprachvergleichender Forschungen.