21.4.: SchülerUNI der PLUS

Die SchülerUNI der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) freut sich über die Teilnahme an einem besonderen Event des Sommerprogramms 2021:

Einer für alle – alle für einen: Psychologie des Lockdowns
Eine Vorlesung mit Dr. Lukas Thürmer vom FB Psychologie

21.04.2021, ab 14:00, virtuell

Sujet_Event SchülerUni_2021-04-21

Die Stärke und Verantwortung der Gemeinschaft wurde in der Coronapandemie oftmals heraufbeschworen, aber das Vorbild der Musketiere bröckelt: Welche Motive steuern die Menschen in der Gruppe? Was lässt uns die individuellen Wünsche hinter die Bedürfnisse der Gesellschaft stellen? Motivationswissenschaftler und Sozialpsychologe Dr. Lukas Thürmer erklärt, wann und wie sich Menschen in ihrer Verantwortung angesprochen fühlen und setzt eine Live-Erhebung in der Gruppe um. Weitere Details: Hier.

Anmeldung
Das Programm der SchülerUNI richtet sich an 14 – 18 Jährige und ist kostenfrei. Alle Angebote im Sommersemester werden aufgrund der aktuellen Lage im Onlineformat angeboten (Einwahllink kommt frühestens eine Woche vorab). Für unsere Statistik bitten wir dennoch um Übermittlung folgender Infos: Gruppenanmeldungen bitte mit Angabe der Schule, (Klassen-)Größe, Altersgruppe, Kontaktperson (günstigstenfalls mit Mobilnummer) an . Individuelle Einzelanmeldungen sind natürlich auch möglich (Name/Alter)!

Mailingliste

Bei Interesse können Sie sich  für aktuelle Termininformationen auf eine Mailingliste setzen lassen. Dieser Service ist jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen: .

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen und stehen auch für Fragen sehr gerne zur Verfügung!

Kontakt:

Mag.a Sylvia Kleindienst