Teampool

Drei teampool-Stipendien für Informatik an Studierende der PLUS

Am Donnerstag zeichnete der Personaldienstleister teampool erstmals drei junge Informatik-Talente der Paris Lodron Universität Salzburg mit Stipendien in der Höhe von je 1000 EUR pro Monat aus.

Veröffentlicht am 19 April 2024
Wurmbrand

PLUS: Neue Professur für die Kulturwissenschaften

Seit März 2024 forscht und lehrt die Linguistin Susanne Wurmbrand als Professorin für Allgemeine Linguistik an der PLUS.  Sie hat die Nachfolge von Hubert Haider am Fachbereich Linguistik angetreten. Wurmbrand lehrt Allgemeine Linguistik mit Schwerpunkt auf Syntax und Semantik.

Veröffentlicht am 18 April 2024
KTH_Kay Müller

KATHARINAfeier 2024: Am Ende der Weiß-heit?

15. Mai 2024 | Präsenz: Gemeinsam mit dem DSP-Kolleg Gendered Body Politics der Paris Lodron Universität Salzburg fragen wir auf dem Hintergrund postkolonialer Theorien Eske Wollrad, Pionierin der Critical Whiteness Studies und evangelische Theologin: Inwiefern haben Theolog:innen (unbewusst und unwillentlich) rassistische Denk- und Handlungsmuster internalisiert? Und: Können sie Rassismus verlernen?

Veröffentlicht am 18 April 2024