Christ-Nobelpreis-2007[10085][1]

Friedensnobelpreis für Absolventin der Universität Salzburg

Dr. Renate Christ ist Mitglied des UNO-Weltklimarates (IPCC – Intergovernmental Panel on Climate) und wurde gemeinsam mit dem früheren US-Vize-Präsidenten Al Gore und den Mitgliedern des IPCC mit dem Friedensnobelpreis 2007 ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 19 Dezember 2007
Doktoratskolleg

Internationales Doktoratskolleg widmet sich der Erforschung von Immundefekten

An der Universität Salzburg wird erstmals ein vom Fonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung (FWF) finanziertes Doktoratskolleg eingerichtet. Nach einem umfangreichen Auswahlverfahren werden zehn Bewerber aus aller Welt in einem dreijährigen Programm ihr Doktorat absolvieren.

Veröffentlicht am 19 Dezember 2007
UTF-8QblC3A4serphilharmon1[10064][1]

14. November – Großer Saal des Mozarteums

Unsere Partneruniversität Mozarteum hat die Mitglieder des Alumni Clubs zu einem besonderen Konzertabend eingeladen. Werke von Mendelssohn, Mussorgski und Borodin standen ebenso am Programm der Bläserphilharmonie Mozarteum Salzburg, wie eine Uraufführung des renommierten österreichischen Komponisten Ernst Ludwig Reiter.

Veröffentlicht am 13 Dezember 2007