Sponsionen2[14065][1]

Sponsionen und Promotionen vom 15. und 16. Dezember 2009

Die Universität Salzburg gratuliert sehr herzlich ihren Absolventinnen und Absolventen, die am 15. und 16. Dezember 09 ihre Sponsionen und Promotionen feiern.

Veröffentlicht am 15 Dezember 2009

Christian Doppler Labor „Contextual Interfaces“ eröffnet

Im neuen Doppler Labor, unter der Leitung von Universitätsprofessor Manfred Tscheligi, widmen sich die Wissenschafter der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik. Neue Benutzerschnittstellen im Automobil, in der Fabrik und zwischen Menschen und Fabriksrobotern stehen im Zentrum der Forschung.

Veröffentlicht am 11 Dezember 2009

Uni Salzburg kooperiert in der Fotovoltaik mit Salzburg AG

Das Salzburger Christian-Doppler-Labor „Applications of Sulfosalts in Energy Conversion“, unter der Leitung von Universitätsprofessor Herbert Dittrich wird seit heuer von der Salzburg AG unterstützt. Der Salzburger Energieversorger setzt sein Engagement in der Fotovoltaik breit auf.

Veröffentlicht am 09 Dezember 2009