Sponsionen und Promotionen vom 14. und 15. Dezember 2010

Die Universität Salzburg gratuliert ihren Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich, die am 14. Und 15. Dezember 2010 ihre Sponsionen und Promotionen feiern.

Veröffentlicht am 15 Dezember 2010

Preis für Wissenschaft und Forschung

Der Internationale Preis für Wissenschaft und Forschung 2010 geht an Sonja Puntscher Riekmann, Vizerektorin und Politikwissenschaftlerin an der Universität Salzburg. Das Kuratorium des Kulturfonds der Landeshauptstadt Salzburg würdigt damit ihre speziellen wissenschaftlichen Leistungen und ihr erfolgreiches Engagement in Fragen der europäischen Vernetzung.

Veröffentlicht am 09 Dezember 2010
Rektor Heinrich Schmidinger. Foto: Andreas Kolarik, 31.05.10

Rektor Heinrich Schmidinger im Amt bestätigt

Am 30. November tagte der Senat der Universität Salzburg. Dabei wurde Rektor Heinrich Schmidinger mit großer Mehrheit für die nächste Amtsperiode von 1. Oktober 2011 bis 1. Oktober 2015 bestätigt. Der Universitätsrat hat ihn schon in seiner letzten Sitzung einstimmig wiedergewählt vorbehaltlich der Entscheidung im Senat.

Veröffentlicht am 01 Dezember 2010