Sponsionen und Promotionen vom 13. und 14. Dezember 2011

Die Universität Salzburg gratuliert Ihren Absolventinnen und Absolventen sehr herzlich, die am 13. und 14. Dezember 2011 spondiert und promoviert haben.

Veröffentlicht am 20 Dezember 2011

50 Jahre Universität Salzburg

Die Universität Salzburg feiert 2012 ihr 50jähriges Bestehen seit ihrer Wiedererrichtung im Jahre 1962 und ihr 390. Jubiläumsjahr seit der Gründung durch Fürsterzbischof Paris Lodron 1622. Die Universität begeht ihr Jubiläum mit einem bunten Veranstaltungsreigen: Neu im Salzburger Ballkalender: Der Paris Lodron Ball in der Alten Residenz am Samstag, den 21.

Veröffentlicht am 20 Dezember 2011
Donat_Lisa[18184][1]

Straßenverkehr als Schauplatz des gesellschaftlichen Umgangstons

Konfliktsituationen im Verkehr sind ein Spiegelbild des Umgangstons in unserer Gesellschaft. Gibt wirklich der Klügere nach oder werden manche Gruppen schlichtweg von der Straße verdrängt? Bedarf es in Zukunft gesetzlicher Regeln und Videoüberwachung oder reicht ein freundlicher Appell an die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer? Ein aktuelles Forschungsprojekt untersuchte emotionale Aspekte unserer täglichen Wege.

Veröffentlicht am 16 Dezember 2011