UNI_Datenbankforscher_1

Durch neue Algorithmen zu schnellen Ergebnissen

Den beiden Jungwissenschaftlern Thomas Hütter und Daniel Kocher vom Fachbereich Computerwissenschaften der Universität Salzburg ist ein Durchbruch in der Datenbankforschung gelungen.
Die beiden Doktoranden der Forschungsgruppe „Database Research Group“ von Professor Nikolaus Augsten befassten sich mit dem Auffinden und Verknüpfen von hierarchisch organisierten Daten, wie sie in diversen Anwendungen vorkommen.

Veröffentlicht am 20 Dezember 2019

Frohe Weihnachten

und ein Gutes Neues Jahr 2020 wünscht Ihnen das Team des Fakultätsbüros der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.

Veröffentlicht am 20 Dezember 2019

EU-Politik: Wieso gibt es bis heute keine Einigung im Asylstreit?

Bei der SchülerUNI „EU-Politik: Wieso gibt es bis heute keine Einigung im Asylstreit?“ arbeiteten alle Beteiligten des Planspiels unter Hochdruck an einer Lösung er Asylfrage im Rahmen der EU.

Veröffentlicht am 19 Dezember 2019