PD Dr. Daniel Schümann

Gastvortrag von PD Dr. Daniel Schümann (Universität Köln)

Wir verlängern das Dostoevskij-Jubiläumsjahr und laden herzlich zum Gastvortrag von PD Dr. Daniel Schümann (Universität Köln) am 11.1.2022 um 13:15 Uhr ein.

Im Zentrum des Vortrags steht die humoristische Erzählung „Krokodil“ (1865), die Daniel Schümann als Beispiel der polyphonen Erzählkunst Dostoevskijs präsentiert. Die Hörspiel-Adaption verdeutlicht die den Dostoevskij-Texten eingeschriebene Auditivität.

Für den Link zur Online-Veranstaltung bitte auf „weiterlesen“ klicken!

Veröffentlicht am 30 Dezember 2021
Foto Rudolfskai 42

Hinweise zur neuen Fakultätsstruktur

Der Fachbereich Geschichte gehört ab 1. Jänner 2022 der neu errichteten Gesellschaftswissenschaftlichen Fakultät an.

Die wichtigsten Informationen zu den neuen Strukturen:

Veröffentlicht am 30 Dezember 2021
2022-CRSP-logo

Crossculture Religious Studies Project

Der Studiengang Religious Studies der Paris Lodron Universität in Salzburg startet im Wintersemester 2022/2023 ein neues Programm – das Crossculture Religious Studies Project in Kooperation mit Universitäten in München, Yogyakarta, Seoul, Nairobi und Haifa. Das Programm startet mit einer offenen SummerSchool vom 1. bis 4. August 2022 in Salzburg.

Veröffentlicht am 23 Dezember 2021