Junger Mann mit Smartphone

Neue Karriereplattform für PLUS-Studierende

Die SMBS bietet seit kurzem als Service für Absolvent*innen und Studierenden der PLUS eine neue Karriereplattform an. Die Business School der PLUS nutzt ihre Kontakte in die Wirtschaft und fungiert hier als Bindeglied zwischen dieser und den Studierenden. Aktuell sind bereits +200 Studierende und Absolvent*innen der PLUS online und über 50 Jobs stehen zur Auswahl bereit.

Veröffentlicht am 29 Dezember 2022
Ben Bernanke, Nobelpreis 2022

Vortragsreihe Nobelpreise 2022: 5. Abendvortrag zum Wirtschaftsnobelpreis

9. Jänner 2023 | Präsenz: Paul Hofmarcher hält an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät einen Vortrag anlässlich der Verleihung des Wirtschaftsnobelpreises 2022 an Ben S. Bernanke, Douglas W. Diamond und Philip H. Dybvik für die Erforschung von Banken und Finanzkrisen.

Veröffentlicht am 28 Dezember 2022
Unipark Gebäude frontal

Ö1 Radiokolleg „Dialektland Österreich“

Vergangene Woche lief auf Ö1 im „Radiokolleg“ eine Reihe zum „Dialektland Österreich“. Dazu wurden aktuelle und ehemalige Mitarbeiter:innen des Fachbereichs Germanistik der PLUS interviewt, darunter Univ. Prof. Dr. Andrea Ender, Ass. Prof. Dr. Hannes Scheutz, Ass. Prof. Dr. Peter Mauser, Mag. Dominik Wallner und Dr. Philip Vergeiner.

Veröffentlicht am 27 Dezember 2022