News

Sommerfest 2023

Semesterausklang beim Sommerfest der Uni 55-PLUS

So schnell geht ein Studienjahr vorbei und der Sommer steht vor der Tür. Ein Grund mehr von Herzen zu feiern. Das traditionelle Sommerfest der Uni 55-PLUS ging dieses Jahr auf der kulissenreichen „Klavierterrasse“ über die Bühne.

Veröffentlicht am 16 Juni 2023
Besuch Granada

Besuch aus Granada

Was haben die Seniore:innen-Universitäten von Salzburg und Granada gemeinsam? Viele enthusiastische Studierende! Das und viele andere verbindende Elemente wurden am Freitag 5.5.2023 beim Vernetzungstreffen der beiden Senior:innen-Universitäten sichtbar.

Veröffentlicht am 10 Mai 2023
LR Gutschi

Zu Besuch bei Landesrätin Daniela Gutschi

Lebenslanges Lernen ist der Schlüssel, um ständig neuen Herausforderungen gewachsen zu sein und sich geistig fit zu halten. Die Uni 55-Plus trägt dem Rechnung und stellt diesen Gedanken mit einem in ganz Österreich einzigartigen Bildungsangebot in die Mitte. Über 500 Studierende nutzen die Möglichkeit, sich in der zweiten Lebenshälfte an der Paris Lodron Universität Salzburg weiterzubilden. Das bietet nicht nur den TeilnehmerInnen sondern auch unserer Gesellschaft einen erheblichen Mehrwert.

Veröffentlicht am 13 März 2023