Fotonachweis: Kolarik

Susanne Ring-Dimitriou neue Leiterin der Uni 55-PLUS

Mit November 2019 wurde die Sportwissenschaftlerin Susanne Ring-Dimitriou zur neuen Leiterin der Salzburger Seniorenuni, der Uni 55-PLUS bestellt. Sie tritt damit ab 1. Jänner 2020 die Nachfolge des Gründers Universitätsprofessor Urs Baumann an, der die Einrichtung sieben Jahre mit hohem Engagement geleitet hat.

Veröffentlicht am 17 Dezember 2019
Foto: Victoria Reitter

ÖAW-Dissertationspreis für Victoria Reitter

Victoria Reitter vom Fachbereich Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Salzburg erhält den Dissertationspreis für Migrationsforschung für ihre Arbeit „On the Production of Statelessness. The Cases of Austria and Spain“.

Veröffentlicht am 16 Dezember 2019
Foto: Scheinast

„Wir brauchen die Universität ganz notwendig“

Der Mediziner und Psychologe Hendrik Lehnert wurde am Freitag, den 22. November 2019 feierlich in sein Amt als Rektor der Paris Lodron Universität Salzburg eingeführt.

Veröffentlicht am 16 Dezember 2019