Fotonachweis: Kay Müller

MERRY CHRISTMAS

In seiner Weihnachtsnachricht richtet sich Rektor Hendrik Lehnert an alle Universitätsangehörige sowie Studierende der PLUS und reflektiert das Jahr 2020.

Veröffentlicht am 23 Dezember 2020
Bild: ein Trockenrasen im Seewinkel (Foto: Andreas Tribsch)

BAROMETER ZUR BIODIVERSITÄTSPOLITIK IN ÖSTERREICH

Anfang Dezember 2020 hat der Biodiversitätsrat des Netzwerkes Biodiversität Österreich das „Barometer Biodiversitätspolitik in Österreich“ veröffentlicht. In insgesamt 18 Punkten analysierten die Expert*innen des Rates die politischen Pläne, die das Ziel haben den Verlust der biologischen Vielfalt aufzuhalten.

Veröffentlicht am 22 Dezember 2020
Foto: V. Jansesberger

Würdigungspreise des BMBWF für Viktoria Jansesberger und Tim Becker

Viktoria Jansesberger, Masterstudium-Absolventin und frischgebackene wissenschaftliche Mitarbeiterin sowie angehende Doktorandin am Fachbereich Politikwissenschaft und Soziologie, und Tim Niklas Becker haben beide für ihre hervorragenden Studienleistungen den Würdigungspreis des Bundesministers für Bildung, Wissenschaft und Forschung 2020 verliehen bekommen.

Veröffentlicht am 17 Dezember 2020