2022-CRSP-logo

Crossculture Religious Studies Project

Der Studiengang Religious Studies der Paris Lodron Universität in Salzburg startet im Wintersemester 2022/2023 ein neues Programm – das Crossculture Religious Studies Project in Kooperation mit Universitäten in München, Yogyakarta, Seoul, Nairobi und Haifa. Das Programm startet mit einer offenen SummerSchool vom 1. bis 4. August 2022 in Salzburg.

Veröffentlicht am 23 Dezember 2021
AI (Artificial Intelligence) concept. Electronic circuit. Communication network.

Big Data – Big Chances?

12. Jänner 2022 | online: Keynote-Vortrag und Podiumsdiskussion zu „Big Data“ und „Computational Methods“ in Lehre, Forschung und Praxis. Den Einstieg bereitet der Datenexperte und Generaldirektor der Statistik Austria, Univ.-Prof. Dr. Tobias Thomas mit einem thematischen Keynote-Vortrag. Mit ihm diskutieren anschließend Univ.-Prof. Dr. Annie Waldherr, SN-Journalist Thomas Hofbauer, die Studierenden des Projekts Change „Computational Communication Science“ und… natürlich Sie!

MINTlabs

Virtuell Uni-Luft schnuppern: Fast 500 Schüler*innen beim Weihnachts-MINTwoch der MINT:labs Science City Itzling

Vorweihnachtliche Online-Workshops begeisterten Kinder und Jugendliche und sorgten für Abwechslung in den Pandemie-geplagten Klassenzimmern. MI(N)Tdenken, MI(N)Tmachen und MI(N)Tdiskutieren und das Wissen von morgen schon heute erleben! Die nächste Veranstaltung ist für 9. Februar 2022 geplant.