News

UWbw-privat

15. Ulrich Winkler Lecture zum Thema „No women, no peace?“

08.05.2024 um 18 Uhr
15. Ulrich Winkler Lecture mit Prof.in Dr. Michaela Quast-Neulinger

Veröffentlicht am 17 April 2024
Katholisch-Theologische Fakultät

Islamismus in Palästina | Eine Nachlese

Profundes Hintergrundwissen und kenntnisreiche Analyse der Lage bot der Vortrag „Islamismus in Palästina: Die Muslimbrüder, Hamas und ihre Gegner“ an der Katholisch-Theologischen Fakultät der PLUS. Gehalten wurde er von Gudrun Krämer von der Freien Universität Berlin.

Veröffentlicht am 15 April 2024
Katholisch-Theologische Fakultät

Von der Religion zur Existenz

25. April 2024 | Präsenz: Gastvortrag des Religionsphilosophen Ingolf U. Dalferth an der Katholisch-Theologischen Fakultät: Wer wissen wolle, wie es mit der Religionsphilosophie weitergehen könne, solle auf ihre Anfänge achten. Die seien im deutschsprachigen Raum eng mit der Philosophie Kants verknüpft. Bei ihr könne man lernen, dass nicht Religionsfragen, sondern Existenzprobleme im Zentrum der Religionsphilosophie stünden, sagt Dalferth.

Veröffentlicht am 18 März 2024
1