Kurztagung „Der Nutzen von Menschenrechtsinstituten“

Das Österreichische Institut für Menschenrechte lädt herzlich ein!

Mittwoch 14. Dezember 2022 | 16:00-18:30 Uhr | Europasaal | Edmundsburg | Mönchsberg 2a | Salzburg ( Google Maps) | zur Einladung

Drei österreichische Menschenrechtsinstitute informieren anlässlich des internationalen Tags der Menschenrechte über ihre Tätigkeit. Anschließend widmet sich eine hochkarätig besetzte Podikusmdiskussion den Auswirkungen der Menschenrechtsinstitute auf Polizei, Strafvollzug und Gesellschaft.

In diesem Rahmen findet außerdem die Buchpräsentation des „European Yearbook on Human Rights 2022“ statt, das von Angehörigen österreichischer Menschenrechtsinstitute herausgegeben wird.

Um Voranmeldung sowie Bekanntgabe besonderer Bedürfnisse wird gebeten:  Anmeldung Online oder per E-Mail

ÖIM Tagung | 14. Dezember 2022

Paris Lodron Universität Salzburg | Österreichisches Institut für Menschenrechte

Kaigasse 17/3 | A-5020 Salzburg