Internationale Tagung „Digital Citizenship, Digital Wilds and Language Learning & Teaching“

Die internationale Tagung „Digital Citizenship, Digital Wilds and Language Learning & Teaching / Citoyenneté numérique, ouverture sur le monde et enseignement-apprentissage des langues / Digital Citizenship, Digital Wilds und Lehren & Lernen von Sprachen“ findet von 24. bis 25. November 2022 an der Paris Lodron Universität Salzburg im Unipark Nonntal statt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Projekts “ vom Erasmus+-Programm der Europäischen Union kofinanziert und erfolgt in Kooperation mit dem Europäischen Fremdsprachenzentrum des Europarats ( ECML) und dem Projekt „E-Lang Citizen“.

Tagungsprogramm und Informationen

Als Plenarvortragende konnten Steven Thorne (Portland State University) und Christiane Lütge (LMU München) gewonnen werden mit Vorträgen zu den Themen „Rewilding language education: Interfacing classrooms with the world“ und „Revisiting cultural and global learning? The impact of digital citizenship on foreign language education“.

Alle Informationen zur Tagung, das Tagungsprogramm sowie das Book of Abstracts finden Sie auf der  Tagungswebsite.

Weitere Informationen Projektwebsite für Sie bereit.

Foto von Marvin Meyer auf Unsplash

Margareta Strasser