Arno Strohmeyer neuer Direktor des Institute for Habsburg and Balkan Studies

Mit 1. April 2021 übernahm Univ.-Prof. Dr. Arno Strohmeyer vom Fachbereich Geschichte der PLUS das Amt des Direktors des  „Institute for Habsburg and Balkan Studies“ (IHB) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Das IHB ist mit rund 50 Mitarbeiter*innen die international führende Einrichtung zur Erforschung der Habsburgermonarchie und des Balkanraumes. Ein Kennzeichen ist die Interdisziplinarität, die Geschichtswissenschaft, Linguistik, Anthropologie und Kunstgeschichte verbindet. Arno Strohmeyer leitete bereits seit 2017 am IHB den Forschungsbereich „Digitale Historiographie und Editionen“.

Die Kooperation zwischen dem IHB und dem FB Geschichte umfasst neben der Forschung auch die Lehre und die Förderung des Nachwuchses.

Weitere Informationen zu Arno Strohmeyer.

Prof. Arno Strohmeyer, FB Geschichte der PLUS

Univ. Prof. Mag. Dr. Arno STROHMEYER

Univ.-Prof. für Geschichte der Neuzeit I Direktor des Instituts for Habsburg and Balkan Studies der Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) I FB Geschichte