ditact_ jetzt Anmeldung zu den Kursen: https://ditact.ac.at

Die Anmeldung zu den Kursen der ditact_womens IT summer studies der Universität Salzburg, welche von 23.08. – 04.09.2021 stattfindet, ist geöffnet!

Ein bunter Mix aus  50 Lehrveranstaltungen und 14 Vorträgen rund um die Digitalisierung und IT erwartet interessierte Frauen, welche sich aus den verschiedensten Themenbereichen ihr persönliches Kursprogramm zusammenstellen können. Machine Learning, Web, HCI, Artificial Intelligence, Internet of Things, Robotics, Privacy & Security, Social Media, Kunst & IT, eHealth, das Modul „Smarte Schule“ und vieles mehr stehen dabei auf dem Programm. Um die Möglichkeit zu haben sich in einem Bereich zu vertiefen, werden diverse Themen auch zu Modulen zusammengefasst.

Die meisten Kurse finden online statt, einige Kurse vor Ort am Unipark Salzburg und an der Universität Mozarteum. Bis 06. Juli läuft die erste Anmeldefrist, danach ist die Restplatzbörse geöffnet.

Kurskosten: € 25 – € 65 je nach Kurslänge

Girl Power – kostenfreie Workshops für Schülerinnen von 8-19 Jahren
Auch für Mädchen haben wir ein spannendes Programm. In den Kursen  „Roberta, wir lassen die Roboter tanzen“, „IT-Forscherinnenwerkstatt“ und „Programmiere dein eigenes Videospiel“ bekommen Schülerinnen die Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu experimentieren und sich in entspannter Atmosphäre rund um die IT auszuprobieren. Die Girl Power Kurse finden am Unipark Salzburg statt.

Jetzt anmelden unter https://ditact.ac.at – Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Mag. Alexandra Kreuzeder | Projektleitung | t: +43 664 4646620 | E-Mail:

Die ditact ist ein Projekt der Salzburger Hochschulkonferenz in enger Kooperation mit der Fachhochschule Salzburg, Pädagogischen Hochschule Salzburg, Universität Mozarteum, Paracelsus Medizinischen Privatuniversität und der Privatuniversität Seeburg. Weitere Partner: Österreichische Computergesellschaft, Industriellenvereinigung Salzburg, TeleTrust-Bundesverband für IT-Sicherheit Deutschland;

Ditact I PLUS I 2021

Foto: © Ditact/PLUS