Dr. Hans Riegel-Fachpreis 2023

In Kooperation mit der Gemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild vergibt die Paris Lodron Universität Salzburg auch heuer wieder den Dr. Hans Riegel-Fachpreis im Bundesland SalzburgPrämiert werden die jeweils drei besten eingereichten vorwissenschaftlichen Arbeiten der 8. Klasse AHS des aktuellen Schuljahres in den Fächern Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik und Physik.

Die Jury besteht aus Wissenschafter*innen der PLUS, die von einer studentischen Vorjury in einem zweistufigen Prozess unterstützt werden. Neben den attraktiven Preisgeldern, der Ehrung durch eine wissenschaftliche Jury und der Teilnahme an der Preisverleihung erwartet die Preisträger*innen zusätzlich das Alumni-Programm der Kaiserschild-Stiftung. Auch die Schulen der Erstplatzierten erhalten jeweils einen Sachpreis im Wert von 250 Euro für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht.

• Teilnahmeberechtigt sind alle Maturant*innen der Allgemeinbildenden Höheren Schule (AHS) aus dem Bundesland Salzburg. Eine Stellungnahme der betreuenden Lehrperson ist ergänzend erforderlich.
  • Schüler*innen können sich selbst bewerben: Einreichschluss ist der 28. April 2023.
  • Detaillierte Informationen zum Dr. Hans Riegel-Fachpreis finden Sie auf der Seite www.plus.ac.at/riegelpreis

Tropheen Dr. Hans Riegel-Fachpreis

Mag.a Sylvia Kleindienst