ENLIVEN. How to Enlive Digital Education

30. Jänner 2023 | 10:00-15:00 Uhr | Paris Lodron Universität Salzburg | UNIPARK | Erzabt-Klotz-Straße 1 | Hörsaal Georg Eisler | Anmeldung bis 22. Jänner 2023

Präsentiert werden bei dieser Veranstaltung die Ergebnisse des EU-geförderten Projekts ENLIVEN (Enhanced Learning and Teaching in International Virtual Environments). In der anschließenden Diskussion geht es darum, wie die Projektergebnisse langfristig im Alltag des Lernens und Lehrens auch in Ihrem Bereich Verwendung finden könnten. Die Teilnahme ist im Hörsaal und online möglich. Lesen Sie hier das PROGRAMM.

Ziel von ENLIVEN ist es, Grundlagen für innovative, internationale und digitale Lernumgebungen zu entwickeln. Die Projektpartner, ein Konsortium von sechs Universitäten aus ganz Europa, engagieren sich für die Optimierung und Ausweitung erprobter Distanzlehrpraktiken. Aufbauend auf den Erfahrungen mit e-Learning während der ersten Phase der Pandemie besteht die Projektaufgabe darin, neue und anregende Lernumgebungen für alle beteiligten Akteure zu schaffen sowie die Partizipation und Inklusion in virtuellen Klassenzimmern zu steigern, damit virtuelle Mobilität der physischen Mobilität näherkommt. Durch die Schaffung einer erweiterten virtuellen und internationalen Lernumgebung soll die Zusammenarbeit mit europäischen Partnern intensiviert werden.

Online-Zugang und Anmeldung

Online-Zugang:  https://uni-salzburg.webex.com/uni-salzburg/j.php?MTID=mb24d92b481466b62e9048212f940cae7

Anmeldung bis 22. Jänner 2023 unter  https://axapp.sbg.ac.at/ords/f?p=1802:1020:::NO::P1020_ID:2946

Weitere Informationen finden Sie hier:  ENLIVEN | ENhanced Learning and teaching in International Virtual ENvironments (enlivenproject.eu)