Eröffnung der ditact women’s IT summer studies 2022

Am 22. August um 12.30 findet die offizielle Eröffnung der ditact women’s IT summer studies 2022 statt. Der Vortrag der Keynote-Speakerin Ass.-Prof. Dr. Ursula Maier-Rabler und die anschließende Podiumsrunde werden via zoom übertragen. Wir laden Sie recht herzlich dazu ein – be part of IT!

Als Keynote-Speakerin wird die langjährige ditact Projektverantwortliche Prof. Ursula Maier-Rabler über das Thema „20 Jahre ditact. Vom Defizitansatz zum Gestaltungsanspruch“ sprechen und dabei die Entstehung der ditact summer studies, die Mission, mehr Frauen für Computerwissenschaften & IT zu begeistern, sowie das Entwicklungspotenzial des Projekts thematisieren. Prof. Ursula Maier-Rabler ist Kommunikationswissenschafterin, Assistenzprofessorin und stellvertretende Leiterin der Abteilung „Center for ICT&S“ am Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg, sowie die Gründerin und langjährige wissenschaftliche Leiterin (2002-2011) des Universitätsschwerpunkts ICT&S, der Vorgängerinstitution des aktuellen Centers for ICT&S.

In der anschließenden Podiumsrunde erwarten Sie Statements von den Vertreter:innen unserer Partner der Salzburger Hochschulkonferenz zu ditact-spezifischen Themen.

Die Eröffnung ist sowohl am Unipark als auch online öffentlich und kostenfrei zugänglich, um Anmeldung über unsere  Website wird dennoch gebeten.

Datum: 22.08.2022
Uhrzeit: 12:30-14:00 Uhr

Plakat mit Informationen zur ditact 2022 mit Bild von Frau Prof. Ursula Maier-Rabler

Dr.in Elisabeth Krieber