IDA Lab Salzburg: PLUS Talk am 23.9.

Am 23. September um 15 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen des nächsten PLUS Talks das IDA Lab Salzburg kennenzulernen.

Moderne Methoden der Datenanalyse sind sowohl im Unternehmensumfeld (Stichwort: Wertschöpfung und Erkenntnisgewinn aus Rohdaten) als auch in allen quantitativ arbeitenden Wissenschaftsgebieten von wachsender Relevanz.

Essentielle Aufgabe des Salzburg Labs for Intelligent Data Analytics (IDA Lab Salzburg) ist es daher, eng mit insbesondere regionalen Unternehmen zu kooperieren und Vorsprung durch angewandte Grundlagenforschung im Bereich Data Science/Machine Learning/Statistik zu ermöglichen. Darüber hinaus ist das Lab auch an PLUS-internen Kooperationen interessiert, in denen entweder neuartige Methoden entwickelt oder zumindest bestehende Methoden adaptiert werden müssen, um wissenschaftlich relevante Fragestellungen beantworten zu können.

Am 23. September 2021 werden die Leiter des IDA Labs, Wolfgang Trutschnig, Christian Borgelt und Roland Kwitt gemeinsam mit Arne Bathke im Rahmen eines LIVE Meetings (via Webex Events) das IDA Lab vorstellen. Nutzen Sie die Gelegenheit, um im direkten Austausch via LIVE Chat dabei zu sein, und stellen Sie Ihre Fragen bezüglich der angebotenen Kooperationsmöglichkeiten.

Teilnahme:  LINK

Passwort: IDALabSalzburg