International Data Week 2023: A Festival for Data

Die Fakultät für Digitale und Analytische Wissenschaften der Paris Lodron Universität Salzburg, allen voran der Fachbereich für Artificial Intelligence and Human Interfaces und der Fachbereich für Geoinformatik, veranstaltet zusammen mit den drei internationalen Trägerorganisationen  International Science Council’s Committee on Data (CODATA)  World Data System (WDS) und  Research Data Alliance (RDA) sowie dem Salzburg Congress die „International Data Week 2023“ (IDW2023).

23.-26. Oktober 2023 | Paris Lodron Universität Salzburg

A Festival for Data

Eine globale Gemeinschaft aus Expert*innen aus der Datenwissenschaft und Datenverwaltung, Forschenden aus allen Bereichen, Daten-, Interoperabilitäts- und Informatikexpert*innen, Branchenführenden, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie politischen Entscheidungsträgerinnen und -trägern wird sich zwischen 23. und 26. Oktober unter dem Motto A Festival for Data” in Salzburg einfinden.

Erwartet werden etwa 800 bis 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Info-Tag am 30. Jänner

Am 30. Jänner 2023 organisiert die PLUS (Fachbereich Geoinformatik sowie Fachbereich Artificial Intelligence and Human Interfaces) einen Informationstag im Kongresshaus Salzburg für interessierte Sponsoren und Stakeholder. Eingeladen sind auch Medienvertreter*innen, denen an diesem Tag im Rahmen der „Salzburg lecture“ die Konferenz vorgestellt und ein erster Einblick in die Themen gegeben wird.

Lesen Sie mehr im INFO-BLATT.

Inhaltliche Frage bitte an:

• Univ.-Prof. Dr. Arne Bathke
  • Dr. Bernhard Zagel

Global communication network concept.

Julia Stepan

Paris Lodron Universität Salzburg | Fachbereich Geoinformatik