News

kunst trotzt gewalt

kunst trotzt gewalt

Präsentation der Einreichungen & Podiumsgespräch

FS1-Live-Stream ab 19.30 Uhr

Der Frauennotruf Salzburg beteiligt sich in Kooperation mit dem gendup-Zentrum für Gender Studies und Frauenförderung und dem FOTOHOF Salzburg an der internationalen Kampagne der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen. Unter dem Titel kunst trotzt gewalt waren Künstler*innen, Kreative und Autor*innen – sei es als Betroffene* oder Verbündete* – interdisziplinär und spartenübergreifend aufgerufen, sich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen*, Mädchen, Lesben, Inter*Menschen, Nichtbinäre Menschen, Trans*Menschen, Asexuell/Agender und + auseinanderzusetzen. Mit Gewalt in all ihren Varianten; sei es sexuelle, physische oder psychische Gewalt. Die eingereichten Arbeiten stammen aus den Bereichen Medienkunst, Bildende Kunst, Fotografie, Film, Performance, Musik und Literatur. Die Arbeiten der Künster*innen wurden von einer Fachjury begutachtet und werden ab dem 26.11.2021 online gezeigt.

Im Studio leiten Martina Pohn (Jury) und Sabine Bruckner (gendup) durch die Sendung. Via Zoom zugeschalten, werden Agnes Menapace (Frauennotruf), Sigried Langrehr (Künstlerin/Video) und Helena Manhartsberger (Künstlerin/Fotografie).

ZUM STREAM
Facebook:    https://fb.me/e/WtkGwd1A
YouTube:    https://youtu.be/X4gP8psKh6Y

kunst trotzt gewalt

Sabine Bruckner

gendup

Kaigasse 17, 1. Stock I A-5020 Salzburg

Tel: +43 0662 8044 2521

E-Mail an Sabine Bruckner

Foto: © Frauennotruf