Lange Nacht der Forschung 2022 an der PLUS

Die Lange Nacht der Forschung (LNF) ist das größte Event für Wissenschaft und Forschung im deutschsprachigen Raum. Alle zwei Jahre werden einen Abend lang in ganz Österreich innovative Erkenntnisse und bahnbrechende Technologien für ein breites Publikum zugänglich gemacht.

Die LNF hat das Ziel, bei freiem Eintritt Wissenschaft und Forschung auf innovative, verständliche und unterhaltsame Weise zu präsentieren. 2020 wurde die LNF coronabedingt digital abgehalten. 2022 findet sie wieder in Präsenz statt.

• Freitag, 20. Mai 2022
  • 17.00-23.00 Uhr
  • Katholisch-Theologischen Fakultät der PLUS | Universitätsplatz 1

Themen

Die unterschiedlichsten Aspekte der Wissenschaft hautnah miterleben – das können interessierte Besucherinnen und Besucher an den abwechslungsreichen Stationen der Universität Salzburg. „Nachhaltigkeit“, „Digitale Welt“, „Experimentieren erlaubt“ und „Menschsein in allen Facetten“ lauten die Themengebiete, die in spannenden Vorträgen und Mitmachstationen umfangreich beleuchtet werden.

Nützen Sie die Gelegenheit, die faszinierende Arbeit der Forscherinnen und Forscher ganz aus der Nähe zu betrachten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

LNF 2022

Foto: © Luigi Caputo | Grafik: © LNF 2022