Logo 55-PLUSWillkommen an der

Das universitäre Bildungsangebot für Personen ab 55 Jahren

StudStatistik2024

Lehrverzeichnis Sommersemester 2024 ab 1. Februar

Lehrverzeichnis SS 2024Das Lehrverszeichnis erscheint jeweils am 1. September (Wintersemester) und 1. Februar (Sommersemster)

VERKAUF ab 1. Februar (€ 6,-)
über das Printcenter (Kapitelgasse 5)
Öffnungszeiten: Mo-Do 8-12 u. 13-15 Uhr  /  Fr 8-12 Uhr

VERSAND:
über das Printcenter (zuzgl. Versandkosten)
E-Mail an ; geben Sie bitte Ihre Postadresse an!

gratis DOWNLOAD: Lehrverzeichnis SS 2024 (pdf)

Achtung2-Faktoren Authentifizierung

Mit der Einschreibung an der Universität Salzburg wird automatisch eine E-Mail Adresse für Studierende generiert. Für die Anmeldung zur universitären E-Mail Adresse ist die Einrichtung einer 2-Faktor Authentifizierung unbedingt erforderlich! Erfahren Sie hier, wie Sie die 2-Faktoren-Authentifizierung einrichten:  https://www.plus.ac.at/news/2-faktoren-authentifizierung/

Semestertermine

Wintersemester ab 1. Oktober / Sommersemester ab 1. März

Semestertermine

INFO-Veranstaltung

Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Ihnen an der Uni 55-PLUS offen stehen. Nach dem Vortrag gehen wir gerne auf Ihre Fragen ein.

Info Veranstaltung

Semestervorschau

Vor Semesterbeginn präsentieren die Lehrenden der 55-PLUS ihre Lehrveranstaltungen.

Header_Semestervorschau

Welcome Day

Wo finde ich den richtigen Hörsaal? Wen kann ich bei Fragen zum Studium kontaktieren? Welche Vorteile kann ich als Student:in nutzen?

Welcome Day

Bildungskarenz an der Uni 55-PLUS

Warten Sie nicht bis zur Pension, sondern genießen Sie das Bildungsprogramm bereits während Ihrer Erwerbstätigkeit z.B. im Rahmen einer Bildungskarenz

Bildungskarenz an der Uni 55-PLUS

Zertifikate

An der Uni 55-PLUS können Sie keinen Studienabschluss machen. Ihre Leistungen können Sie sich aber in Form von Zertifikaten dokumentieren lassen.

Verleihung Zertifikate

Achtung

2-Faktoren-Authentifizierung für universitäre E-Mails

Veröffentlicht am 06 September 2023
Sommerfest 2023

Semesterausklang beim Sommerfest der Uni 55-PLUS

So schnell geht ein Studienjahr vorbei und der Sommer steht vor der Tür. Ein Grund mehr von Herzen zu feiern. Das traditionelle Sommerfest der Uni 55-PLUS ging dieses Jahr auf der kulissenreichen „Klavierterrasse“ über die Bühne.

Veröffentlicht am 16 Juni 2023
Jubiläumsband

Jubiläumsband 10 Jahre 55-PLUS

Was als Herzensprojekt des Gerontopsychologen Urs Baumann begann ist mittlerweile die Salzburger Senior:innen Universität mit Vorreiterrolle in Österreich. Ein Jahr lang wurden das 10 jährige Jubiläum der Uni 55-PLUS mit verschiedenen Veranstaltungen, unter anderem einer Expert:innen-Konferenz, gefeiert. Aus der Zusammenarbeit mit Studierenden, Lehrenden und Vertreter:innen der Universität entstand ein Jubiläumsband, der dem Grundgedanken der „universitas“ (= Wir alle sind Universität) gerecht wird und Einblick in das Universitätsleben gibt.

Der Jubiläumsband ist im Büro der Uni 55-PLUS (Kaigasse 17) für 9€ erhältlich.

Veröffentlicht am 07 März 2023