Nachhaltigkeitsstrategie der PLUS – Kick-off

Liebe Studierende, liebe Bedienstete der PLUS!

Development und Sustainabilty lautet eines der vier Leitmotive der PLUS, mit dem wir Verantwortung übernehmen, als Universität nachhaltig in allen Belangen des universitären Lebens und Arbeitens zu agieren. Dazu wollen wir nun gemeinsam in einem bottom-up Prozess eine Nachhaltigkeitsstrategie für die PLUS erarbeiten. Alle Angehörigen der PLUS, ob Studierende, nicht wissenschaftliches Personal oder Wissenschaftler*innen der PLUS sind dazu herzlich eingeladen.

Bringen auch Sie sich aktiv ein, die Zukunft der PLUS mitzugestalten und in einer der fünf folgenden Arbeitsgruppen zu Nachhaltigkeit an der PLUS mitzuarbeiten: Lehre, Forschung, Betriebsökologie, Governance und Austausch mit der Gesellschaft.

Kick-off Event

Das Kick-off Event, das durch Rektor Lehnert eröffnet wird, findet am Montag, den 18. Oktober 2021 von 14.00 bis 15.30 via Webex statt (siehe Link unten anbei).

Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele von Ihnen bei der Veranstaltung begrüßen dürfen.

Ihre Nicola Hüsing und Thomas Weiger
VRin für Forschung und Nachhaltigkeit und Leiter des PLUS Green Campus Teams