PLUSbewegt – Bewegte Pause powered by USI

Lange sitzende Tätigkeiten, stehendes Referieren, in den Computer starren sind die Hauptursachen für Rückenproblematiken, unspezifische Rückenschmerzen, Verspannungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, schlechtes Sehen, etc.

Eine Unterbrechung der alltäglichen Tätigkeiten, welche uns im universitären Betrieb fordern, können nachweislich oben genannten Problemen entgegenwirken.

Deshalb bietet die PLUS, durchgeführt durch das Team des Fitnesszentrums des Universitätssportinstituts (USI), im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung angeleitete kurze Bewegungspausen an, welche leicht in den Arbeitsalltag integriert werden können.

Damit alle die Möglichkeit haben an diesen teilzunehmen, werden diese Einheiten online über WebEx oder Microsoft Teams angeboten. Einen Link für den Zutritt zum Programm erhalten alle Mitarbeiter*innen noch vor Beginn des Programms per E-Mail.

Sollte der Link verloren gehen, kann ein neuer unter angefordert werden.

Hard Facts

• Programmstart 30. Jänner 2023
  • Täglich Montag bis Freitag 11:00 bis 11:05 Uhr
  • Onlineformat per MS Teams
  • Beispielthemen:
    • Mobilität
    • Stabilität
    • Kräftigung
    • Entspannung

Das Team des USI freut sich auf euch!

USI-Team 2023

David Moser, MSc.

Paris Lodron Univerität Salzburg | Universitätssportinstitut

Hartmannweg 4-6 | A-5400 Hallein

E-Mail an David Moser, MSc.

Foto: USI-Team | © Johannes Jank