Salzburger Vorlesung im Dezember

15. Dezember 2022 | 19.00 Uhr | Universität Mozarteum | SOLITÄR | Mirabellplatz 1 | Salzburg | Eintritt frei! | Reservierung  online

Die Paris Lodron Universität Salzburg, die Universität Mozarteum und die Stadt Salzburg laden herzlich zur SALZBURGER VORLESUNG ein:

Fürsorgliche Solidarität und Widerstand:

Die belarussischen Frauen zwischen Revolution und Krieg (2020–2022)

Anlässlich der Verleihung einer Ehrenprofessur der Universität Mozarteum an Maria Kalesnikava hat Olga Shparaga im Oktober 2022 die Laudatio gehalten. Olga Shparagas Thesen zur belarussischen „Revolution-in-progress” bilden eine entscheidende theoretische Grundlage des Practicing Care Programms der Universität Mozarteum zur Unterstützung oppositioneller Künstler:innen im Exil, das dieses Jahr mit Residencies für belarusische Künstler*innen begonnen wurde.

Im Anschluss laden wir zum Umtrunk.

Vorlage_neutrale news-Hintergruende fuer Events

Nadine Story, B.Mus.

Abteilungsleiterin Büro für Internationales

Universität Mozarteum Salzburg

Hubert-Sattler-Gasse 1/IV (Raum: M044004) | A-5020 Salzburg

Tel: +43 676 88122413

E-Mail an Nadine Story, B.Mus.

Grafik: © PLUS