TNR-Café: Austausch, Anregungen und Gemeinschaft
Am 19. Mai 2025 lud der Teilnehmer:innenrat der Uni 55-PLUS zum beliebten TNR-Café in den gemütlichen KHG-Clubraum ein. Rund 35 Studierende folgten der Einladung und genossen in entspannter Atmosphäre Kaffee, Kuchen und vor allem den persönlichen Austausch.
Das TNR-Café bietet Raum für Begegnung und Gespräch – über den Studienalltag hinaus. Gleichzeitig ist es eine Plattform, um Anliegen, Wünsche und auch Verbesserungsvorschläge einzubringen. Dafür lagen auf den Tischen Zettel und Stifte bereit – und wurden auch rege genutzt.
Der Teilnehmer:innenrat (TNR) ist ein gewähltes Gremium der Uni 55-PLUS, das die Interessen der Studierenden vertritt, als Bindeglied zur Programmleitung fungiert und Impulse zur Weiterentwicklung des Studienprogramms gibt. Neben dem offenen Ohr für Anliegen organisiert der TNR auch Veranstaltungen wie das Café sowie die Uni-Lotsen, die vor allem Erstsemestrigen beim Einstieg an der Uni unterstützend zur Seite stehen.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen gelungenen Nachmittag mitgestaltet und besucht haben!