Virtueller Rundgang Unipark

Im sogenannten „virtuellen 3D-Rundgang“  können interessierte Personen eigenhändig das Gebäude des Unipark Salzburgs frei erkunden, einfach via Smartphone, Tablet oder Computer. Dabei ist nicht nur das Umsehen im virtuellen Raum möglich, sondern durch interaktive Punkte wurden an verschiedenen „Highlight-Plätzen“ zusätzliche Informationen in Form von Texten, Web-Verlinkungen, als auch Videos platziert, um den Nutzer*innen einiges an Mehrinformationen liefern zu können. Zu diesem Zweck wurden eigens Videos mit einer Studierenden der Universität Salzburg gedreht, welche ebenso im digitalen Erlebnis angeschaut werden können. Der virtuelle Rundgang durch den Unipark bildet dabei den Startschuss für weitere virtuelle Führungen durch Standorte der Universität Salzburg.

Darüber hinaus steht Nutzer*innen nun auch ein Zusammenschnitt aus eindrucksvollen Bildern rund um den Unipark via Imagefilm zur Verfügung.

Zum virtuellen Rundgang geht es HIER.

Innenansicht Stiegenhaus und Lift Unipark

Kommunikation und Fundraising