Newsarchiv


Radiointerview Univ.-Prof. Dr. Kirsten SCHMALENBACH

Terroristen töten. Anti-Terror-Gesetze und ihre Chancen, Grenzen und Gefahren
Zu diesem Thema war Univ.-Prof. Dr. Kirsten Schmalenbach am Montag, 9. November 2020 zu Gast in der Ö1 Live-Diskussionssendung Punkt eins bei Barbara Zeithammer.
Unter dem Link  https://player.vimeo.com/video/477988162 können Sie die Sendung nachhören.


Gastprofessor Wintersemester 2020/2021

Barrierefreiheit: Bild Dr. Paul Gragl

Im Wintersemester 2020/2021 durften wir einen Gastprofessor am Völkerrecht begrüßen.

Herr Priv.-Doz. MMag. Dr. Paul Gragl übernahm im Wintersemester die Lehrveranstaltung „Public International Law I“. Herr Gragl ist habilitierter Professor für Völkerrecht, Europarecht und Rechtstheorie. Seit 2018 ist er assoz. Professor an der Queen Mary University of London.

Paul Gragl ist seit 1. April 2021 Universitätsprofessor am Institut für Europarecht an der Universität Graz.


  • SE 101.012 Transnational Supply Chains & Domestic Human Rights Litigation

Die beiden englisch-sprachigen Lehrveranstaltungen konnten sowohl als Wahlfach als auch im Rahmen des Fächerbündels „Internationales Recht“ (Öffentlich-rechtlicher Schwerpunkt) belegt werden:

Plakat Transnational Supply Chains Plakat Seminar Space Law