Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!

Veranstaltung zum Profil „Räume und Identitäten“

TAGUNG

Wissenschaft und Datenschutz

Dienstag, 7. Februar 2023, ab 9.30 Uhr, ganztägig im Unipark / Hörsaal Agnes Muthspiel

Tagungsprogramm

Die Veranstaltung richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Praktikerinnen und Praktiker aus allen Bereichen, in denen mit personenbezogenen Daten geforscht wird (Universitäten, FH, Privatwirtschaft, Krankenanstalten usw). Sie soll Orientierung im unübersichtlichen Rechtsbestand zwischen Datenschutz-Grundverordnung, Datenschutzgesetz und  Forschungsorganisationsgesetz bieten und dazu beitragen, der manchmal diffusen Sorge wegen möglicher Datenschutzverstöße mit sachlichen Argumenten zu begegnen.

Logo DNI

Profillogo

Der Fachbereich Öffentliches Recht der Universität Salzburg bündelt seine rechtswissenschaftlichen Aktivitäten unter dem Titel „Räume und Identitäten“. Im Fokus stehen Forschung und Lehre zu aktuellen Problemen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruchs.
Weitere Infos zum Fachbereichsprofil „Räume und Identitäten“

Mit freundlicher Unterstützung von:                                                                                                      In Kooperation mit:

Logo Land SalzburgCCNS Uni Salzburg

Logo Stadt Sbg