PLUS Green Campus Lecture

SAFE THE DATE: Marcus Wadsak im Gespräch am 14. Dezember 2023

Die Paris Lodron Universität und das Land Salzburg laden im Rahmen der Klima- und Energiepartnerschaft SALZBURG 2050 renommierte Expertinnen und Experten ein, die zu aktuellen umweltspezifischen Themen Stellung nehmen.

Weitere Informationen zur kommenden Lecture „Klimawandel – Fakten gegen Fake & Fiction“ mit Marcus Wadsak finden Sie hier.

Sustainability Week WS 23/24

SAFE THE DATE: Im Wintersemester findet die Sustainability Week vom 06. – 12. November 2023 statt

Die „Open your Course 4 Climate Crisis“ ist eine Woche, in der Hochschullehrende aufgefordert sind, das Thema Nachhaltigkeit und Klimawandel fachspezifisch in Ihren LVAs zu integrieren. In Salzburg findet gleichzeitig die Sustainability Week statt, in der man sich vernetzen kann und einen Überblick bekommt was es zu den Themen in Salzburg schon alles gibt. Es gibt Programmpunkte wie interessante LVAs zum Reinschnuppern, Informationsstände, offene Kennenlern-Treffen, Slams u.v.m.

Das vorläufige Programm der Sustainability Week sowie weitere Informationen und Kontakte finden Sie hier.