Nachhaltigkeitsinitiativen

Plus Green Campus Student Team
Wir sind ein Team aus Studierenden unterschiedlicher Fachbereiche und setzen uns seit September 2016 für eine nachhaltige Gestaltung der Paris-Lodron Universität Salzburg und deren Studierenden ein.
Kontakt: www.plus.ac.at/plus-green-campus

PGC-Logo

 

Scientists4Future Salzburg sind ein Zusammenschluss von Wissenschaftler*innen und Menschen mit wissenschaftlichem Hintergrund aus verschiedenen Fachgebieten und Institutionen. Mit dabei sind Wissenschatfler*innen der PLUS, des Mozarteums, der FH Salzburg sowie der PH Salzburg. Wir setzen uns mit Stellungnahmen und anderen Aktionen, für eine wissenschaftsbasierte Klimapolitik ein.
Kontakt:
www.plus.ac.at/s4f
 https://at.scientists4future.org/mitmachen/

Scientists4future Salzburg Logo

 

StudentsForFuture und FridaysForFuture: Wir sind eine Gruppe von Schüler*innen und Student*innen die sich für Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit auf gesellschaftlicher Ebene einsetzen. Dafür organisieren wir Vorträge, Demonstrationen und Vernetzungstreffen. Du willst bei uns aktiv werden? Komme in unsren WhatsApp Chat:  https://chat.whatsapp.com/BY1ObiDOCnqKRScym6wj9I

Weitere Informationen:  Students for Future Salzburg – Scientists for Future Österreich
Kontakt:

students for future

 

Das Umweltreferat der ÖH Uni Salzburg ist ein 3-köpfiges studentisches Team, das sich in der nächsten Zeit dafür einsetzen wird umweltfreundliches Engagement zu fördern und Räume zur Vernetzung zu bieten. Besonders wichtig ist es für uns nachhaltig zu arbeiten und Rahmenbedingungen zu schaffen, mit denen sich Umweltengagement selbstwirksam umsetzen lässt. Anregungen, Wünsche und Feedback sind jederzeit Willkommen!
Kontakt:

Umweltreferat