Christoph Mödlhamer, MA

Christoph Mödlhamer, MA
Doktorand für Internationale Politik

Rudolfskai 42, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662 / 8044 – 6620
E-Mail:

Raum: 110

Christoph Mödlhamer ist seit Oktober 2017 Doktorand für Internationale Politik am Fachbereich für Politikwissenschaft und Soziologie an der Universität Salzburg. In seiner Masterarbeit mit dem Titel „Democracy, Property Rights, and Sectoral Foreign Direct Investment – A Sector-Specific Re-Evaluation of FDI Determinants“, die er im September 2017 vollendete, beschäftigt er sich mit dem Zusammenhang zwischen Demokratie bzw. Eigentumsrechteschutz und der Attraktivität eines Staates für sektorale ausländische Direktinvestitionen.
Sein Forschungsinteresse liegt im Bereich der internationalen Politik und hier im Speziellen internationale politische Ökonomie und globale Investmentflows. In 2014 vollendete er die Bachelorstudien der Politikwissenschaft und der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg.