Yannick STILLER, M.Sc.

Yannick STILLER, M.Sc.
Doktorand

Rudolfskai 42, 5020 Salzburg
Tel.: +43 (0) 662 / 8044-6624
Fax: +43 (0) 662 / 8044-166
E-Mail:

Raum: 110


Yannick Stiller ist Doktorand für Internationale Beziehungen am Fachbereich Politikwissenschaft und Soziologie der Universität Salzburg. Sein Masterstudium in Internationaler Politischer Ökonomie schloss er 2016 an der London School of Economics (LSE) ab. Als wissenschaftliche Hilfskraft unterstützte er Taylor St John bei der Recherche für ihr Buch „The Rise of Investor-State Arbitration“. In seiner Masterarbeit „TTIP and Anti-Americanism“ untersuchte er quantitativ die Einflussfaktoren der öffentliche Ablehnung in Europa gegenüber der Transatlantischen Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) zwischen der EU und der USA. Bevor er 2018 sein Doktoratsstudium begann, arbeitete er als Berater für die in London ansässige Beratungsfirma CRU Group. Er ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter am  ERC-Projekt „Trade Power“ beteiligt.