Dr. Mario Wintersteiger

Dr. Mario Wintersteiger
Externer Lehrender

Rudolfskai 42, 5020 Salzburg
Tel.: 43 662 8044 6605
Fax: 43 662 8044 166
E-Mail:

Sprechstunde: nach Vereinbarung


Mario Wintersteiger ist seit März 2018 als Lektor am FB Politikwissenschaft und Soziologie tätig. Davor arbeitete er bereits in anderen wissenschaftlichen Funktionen an der Universität Salzburg, wo er auch seine Studien absolviert hat (Diplom der Politikwissenschaft 2007, Doktorat 2011). Seit 2010 unterrichtet er im Rahmen des Academic Year Abroad (AYA) in Austria der Bowling Green State University (BGSU); seit 2013 lehrt er zudem für das American Institute for Foreign Study (AIFS). Er war Mitglied der ARGE „Politik – Religion – Gewalt“ der Österreichischen Forschungsgemeinschaft (ÖFG) und publiziert zur Religionspolitologie sowie zu Themen der politischen Philosophie, der politischen Mythen und der politischen Ästhetik. In der Lehre liegt sein Schwerpunkt auf dem Feld der Politischen Theorie und Ideengeschichte.