Executive MBA (EMBA) Marketing- und Vertriebsmanagement

Dauer4 Semester
VeranstaltungsortSalzburg, Toronto, opt. Washington D.C.
ECTS90
Kosten23.300 Euro
Akademischer AbschlussExecutive MBA Marketing- und Vertriebsmanagement
 
 

Ziele und Nutzen

Ziel des MBA Marketing- und Vertriebsmanagement ist die Vermittlung von Analyse-, Entscheidungs- und Problemlösungskompetenzen für die Übernahme von Führungsaufgaben in den Geschäftsfeldern von Marketing und Vertrieb. Die Studierenden werden darauf vorbereitet, zentrale Aspekte und Methoden des modernen Managements auf komplexe Aufgaben- und Problemstellungen im Kontext von Marketing- und Verkaufs-Performance sowie Servicequalität anzuwenden. Gleichzeitig sollen soziale Kompetenzen soweit unterrichtet werden, dass die konstruktive Auseinandersetzung mit der eigenen Wirksamkeit als Führungskraft die Optimierung des eigenen Führungsverhaltens ermöglicht.

Zielgruppe

Der berufsbegleitende Executive MBA richtet sich an (angehende) Führungskräfte, die im Bereich Marketing und/oder Vertrieb tätig sind und ihr Knowhow in diesem Bereich vertiefen bzw. erweitern möchten. Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren ist Voraussetzung.

Inhalte

· Schlüsselqualifikationen der Betriebswirtschaft, des Managements und Leaderships
· Strategisches Marketing- und Produktmanagement
· Vertriebsmanagement 2.0
· Social Media Marketing und integriertes Kampagnenmanagement
· Entrepreneurship & Innovation in Nordamerika

Kontakt

Mag. Sandra Wöß
SMBS
University of Salzburg Business School
Sigmund-Haffner-Gasse 18
5020 Salzburg

+ 43 (0)676-882222-20