Artikel, Termine, Veranstaltungen & Mitteilungsblätter

News

Herzliche Einladung zu den Salzburger Hochschulwochen 2021

14.07.2021

Salzburg im Sommer – das sind die weltberühmten Festspiele, fluffige Mehlspeisen, grüne Stadtberge, großartige Seen. Und die Salzburger Hochschulwochen: eine internationale und interdisziplinäre Sommeruniversität im Herzen der Stadt, die 1931 von den Benediktinern des gesamten deutschen Sprachraums gegründet wurde und heute eine Veranstaltung der Paris Lodron Universität Salzburg ist. Ihr Ziel ist es, ein universitäres Forum zu bilden, auf dem die Theologie gemeinsam mit allen anderen Wissenschaften gleichermaßen grundsätzliche wie aktuelle Fragestellungen und Probleme unserer Zeit aufgreift.

Wie auch in den vergangenen Jahren sind Sie auch in diesem Jahr wieder sehr herzlich zu den Salzburger Hochschulwochen eingeladen.

Diese traditionsreiche Sommeruniversität der PLUS findet unter dem Generalthema „Was hält uns (noch) zusammen? Über Verbindlichkeit und Fragmentierung“ vom 4. bis 8. August statt und umfasst sowohl digitale Inhalte als auch analoge Akzente.

Die Anmeldung zu beiden Säulen des Programms ist frei!

 Zur Internetseite der Salzburger Hochschulwochen und zur kostenlosen Anmeldung

 

Mitteilungsblatt SONDERNUMMERN

der Universität Salzburg vom 25.03.2021

37. Stück     84. Curriculum für das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg

38. Stück     85. Curriculum für das Bachelorstudium Recht und Wirtschaft an der Universität Salzburg

39. Stück     86. Curriculum für das Masterstudium Recht und Wirtschaft an der Universität Salzburg

 

Artikel zum Kombi-Bachelorstudium Sprache – Wirtschaft – Kultur (SWK): „Zweigleisig fahren war immer schon gut“

Die Presse, 23.06.2018

 

Artikel zu den neuen Kombi-Bachelorstudien Sprache – Wirtschaft – Kultur (SWK) und Philosophie – Politik – Ökonomie (PPÖ):

„Gesellschaft und Wirtschaft studieren“

Salzburger Nachrichten, 10. Juni 2017

 

Portrait von Katja Hutter (Marketing & Innovation)

Salzburger Nachrichten, 24. Juni 2017

 

Artikel zum Thema Innovation mit Katja Hutter

Die Presse, 24. Juni 2017

 

Portrait von Katja Hutter (Marketing & Innovation)

Salzburger Nachrichten, 11. Februar 2017

 

Neue Professuren im Bereich der Wirtschaftswissenschaften:

– Prof. Dr. Astrid Reichel: Human Resource Management (ab 1. März 2016)
– Prof. Dr. Katja Hutter: Marketing und Innovation (ab 1. März 2016)
– Prof. Dr. Dominik van Aaken: Strategisches Management und Organisation (ab 1. Oktober 2016)