News

Das Team des „GeKo Wohnrecht“

Der „GeKo Wohnrecht“ gewinnt den Manz Autor*innenpreis 2023

Der unermüdliche Einsatz wurde belohnt: Unmittelbar nach Erscheinen des dritten Bandes des Gesamtkommentars Wohnrecht wurde der „GeKo“ im Rahmen der Nacht der MANZ Autor*innen im Gartenpalais Liechtenstein in Wien mit dem MANZ-Autor*innenpreis 2023 in der Kategorie „Content/Kommentar“ ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 20 Oktober 2023
Salzburg-Team Franz von Zeiller Moot Court aus Zivilrecht

Moot Court: Dritter Platz im Bundesfinale für PLUS

Das Studierenden-Team der PLUS belegt bei Franz von Zeiller Moot Court aus Zivilrecht 2023 den dritten Platz im Bundesfinale. Auch im kommenden Studienjahr können sich interessierte Studierende des Diplomstudiums Rechtswissenschaften wieder anmelden. Anmeldeschluss ist der 09. Oktober 2023.

Veröffentlicht am 28 August 2023
Summerschool European Private Law

Summer School European Private Law

Die Summer School „European Private Law“ findet heuer vom 3. bis 15. Juli zum 24. Mal statt. Dabei werden rund 130 Studierende von 50 Professorinnen und Professoren aus sämtlichen Ländern der EU sowie Argentinien, Brasilien, China, Kanada, der Schweiz, Türkei, USA und Puerto Rico unterrichtet.

Veröffentlicht am 11 Juli 2023