Computer-Support

In allen Bereichen des Studiums wird der Computer immer häufiger genutzt. Wenn technische Probleme auftreten, ist der Studierenden-Support für die TeilnehmerInnen der Uni 55-PLUS die erste Anlaufstelle. Wir helfen Ihnen gerne in allen technischen Belangen, die die Universität betreffen wie z.B. Benutzer-Account (Benutzername, Passwort), PLUSonline, Webmail, Blackboard, UniFlow (das universitäre Drucksystem), WLAN (Einrichtung des kabellosen Netzwerks auf Mobilgeräten).
Der Computer-Support findet während des Semesters jeweils Do 11:00-12:00 Uhr im Büro der Uni 55-PLUS (Kaigasse 17, 2. Stock) statt. Genauer Zeitraum siehe Semestertermine.

Computersupport

Computerkurse

Bauen Sie Ihre eigenen Kompetenzen am Computer aus. An der Uni 55-PLUS können Sie Computerkurse in 3 Schwierigkeitsstufen belegen. In 6-7 Terminen werden die für die Uni 55-PLUS notwendigen Grundlagen und vertiefende Kenntnisse vermittelt.

Computerarbeitsplätze für Studierende

An der Universität Salzburg stehen für Studierende Computerarbeitsplätze zur Verfügung, so dass Sie auch ohne eigenen PC Zugriff auf die universitären Dienste haben können.
STANDORTE von Computerarbeitsplätzen für Studierende:

  • an allen Bibliotheken der Universität Salzburg;
    Öffnungszeiten: gemäß der Öffnungszeit der jeweiligen Bibliothek
  • Unipark, Studierenden-Computerraum, Erzabt-Klotz-Straße 1 (2. Stock)
    Öffnungszeiten: ganzjährig 09:00-17:00 Uhr
  • RW-Fakultät, EDV-Poolraum, Sigmund-Hafnergasse 18 (4. Stock)
    Öffnungszeiten: siehe EDV-Poolraum RW-Fakultät

Weitere Anlaufstellen

  • Viele Anleitungen finden Sie im IT-Info Wiki (über PLUS-Login), z.B. WLAN einrichten, Drucken an der Uni, Studiengebühren online bezahlen usw.
  • Bei Problemen und Fragen zu PLUSonline und anderen IT-Themen kontaktieren Sie den ITS-Helpdesk persönlich oder per E-Mail:

Adresse/Standort: Hellbrunnerstr. 34, 5020 Salzburg (EG, Raum Nr. B-E.009(A+B))
Öffnungszeiten: Mo-Do 8-17 Uhr sowie Fr 8-13 Uhr
E-Mail:

Computerarbeitsplätze