chinesisches neujahr des tigers

2022

Ein Neues Jahr, eine Neue Hoffnung! Zum Chinesischen Neuen Jahr des Tigers wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und viel Zuversicht! Wir haben das Neue Jahr mit Grußworten des Chinesischen Botschafters S.E. Herrn LI Xiaosi und Herrn Prof. Richard Trappl (Direktor, Konfuzius-Institut Wien), einem Vortrag von Herrn Prof. Roderich Ptak (Sinologie, Ludwig-Maximilians-Universität München), Beiträgen von Herrn Prof. Wolf-Dieter Rausch (Präsident, Eurasia-Pacific-Uninet EPU), Herrn Prof. Karl-Heinz Pohl (Sinologie, Universität Trier), mit Musik und weiteren Beiträgen begrüßt. Der Tiger ist bekannt für seinen Mut, seine Lebhaftigkeit, Kraft und Optimismus. In dieser Haltung möchten wir in das Chinesische Neue Jahr gehen und uns den Herausforderungen des neuen Tiger-Jahres stellen.

Einladung Neujahrsfest 2022

Chinesisches Neujahr des Büffels

2021

Wir haben das Neue Jahr mit Grußworten unseres Herrn Rektor Prof. Hendrik Lehnert, des Chinesischen Botschafters S.E. Herrn LI Xiaosi, mit einigen berühmten China-Experten wie Herrn Prof. Gerd Kaminski, Herrn Prof. Wolfgang Kubin, Herrn Prof. Richard Trappl, mit Musik und weiteren Beiträgen begrüßt. Der Büffel ist bekannt für seinen Fleiß, seine Zuverlässigkeit, Kraft und Entschlossenheit. In dieser Haltung möchten wir in das Chinesische Neue Jahr gehen und uns den Herausforderungen des neuen Büffel-Jahres stellen.

Einladungskarte zum Chinesischen Neujahrsfest