News

Peter Stephan Jungk

„Auf Peters Spuren“

28. Februar 2024 | Präsenz: Lesung, Gespräch, Buchpräsentation auf der Edmundsburg: Peter Stephan Jungk liest aus seinem neuen Roman, Brita Steinwendtner, Karl-Markus Gauß und Manfred Mittermayer sind im Gespräch mit dem Autor und Herausgeber Martin J. Kudla stellt einen neuen Sammelband über Peter Stephan Jungk vor.

Veröffentlicht am 27 Februar 2024
Pangeo

Pangeo / DEUQUA / ÖGG Tagung 2024

Alle 2 Jahre wird die große erdwissenschaftliche Tagung (PANGEO) von einer österreichischen Universität veranstaltet. Heuer übernimmt Salzburg und unser Fachbereich diese Rolle und organisiert vom 23. – 27. September 2024 das Pangeo-Treffen gemeinsam mit der Deutschen Quartärvereinigung (DEUQUA) unter dem Titel „converging spheres“. Im 2. Zirkular wird nun das spannende Programm vorgestellt. Damit ist auch die Anmeldung und Beitragseinreichung eröffnet.

Veröffentlicht am 27 Februar 2024
1237_reisinger_ferdinand

Em. Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Reisinger CanReg verstorben

Ferdinand Reisinger, Augustiner Chorherr des Stiftes St. Florian, Pfarrer von Hargelsberg, ist am 21. Februar 2024 im 78. Lebensjahr verstorben. Er war 1976-1983 Assistent am Institut für Chr. Gesellschaftslehre an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Salzburg.

Veröffentlicht am 27 Februar 2024